Hotel, wie finde ich das richtige?

über mich
Gute Hotels einfach finden

Es freut mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lektüre. Wenn man in den Urlaub fährt oder man auf Geschäftsreise ist, braucht man die richtige Unterkunft. Wer sich im Vorfeld informiert, merkt schnell, dass es eine große Auswahl an Hotels gibt. Es ist daher wichtig, eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf einfachste Weise zu finden. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kenne mich daher gut aus, wenn es darum geht, ein gutes Hotel zu finden. Ich spare Geld und wache jeden Tag gut ausgeruht auf. Wie ich bei meiner Recherche vorgehe und vorauf ich achte, das erfahrt ihr von mir hier.

Suche
Archiv
letzte Posts

Hotel, wie finde ich das richtige?

8 November 2017
 Kategorien: Hotels & Unterkünfte, Blog


Neben einer Familienpension oder einem Ferien-Appartement, ist ein Hotel die perfekte Unterkunft für einen Urlaub. Neben Häusern, in denen man nur Übernachtung mit Frühstück buchen kann, gibt es auch eine Reihe von Ferienhotels, die Halb- oder Vollpension für ihre Gäste anbieten.

Welche Hotelkategorien gibt es?

Die verschiedenen Urlaubs-Hotels in Deutschland und dem Ausland werden nach Sternen geordnet. Je nach Größe und Umfang der Einrichtung, erhält ein Hotel entweder 1,2,3,4 oder 5 Sterne. Bei einem Haus mit 5 Sternen handelt es sich in der Regel um ein Luxushotel. Allerdings können die Bedingungen für die Eingruppierung in die jeweilige Sterne-Kategorie in einigen Ländern anders als in Deutschland gehandhabt werden.   

Tipps für die Hotel-Wahl

Wer nach der perfekten Unterkunft für einen Urlaub allein, zu zweit oder mit der Familie sucht, kann inzwischen auch über viele verschiedene Plattformen im Internet eine Hotelbuchung durchführen. Ein Gang ins Reisebüro ist nicht immer nötig. Um zum passenden Angebot zu gelangen, müssen nur die Reisedaten wie das Anreisedatum, das Abreisedatum, die Anzahl der Reisenden etc. in angegeben werden und schon werden die in Frage kommenden Hotel-Angebote angezeigt. Beschreibungen der verschiedenen Urlaubs-Hotels erleichtern allen, die nach einer Ferienunterkunft suchen, die Auswahl und Fotos und virtuelle Hotel-Rundgänge geben zusätzliche Auskunft über das ausgewählte Feriendomizil.

Wer als Familie reisen möchte, sollte darauf achten, dass es sich bei der Ferienunterkunft auch um ein Familienhotel, wie die Hotel Nassereinerhof - Christian Cordin GmbH, handelt. Familienhotels bieten ihren Gästen nicht nur zusätzliche Dinge wie Kinderbetten oder einen Hochstuhl im Speisesaal an, sondern haben meist auch weitere Angebote für die Kleinen parat. Dazu gehören in vielen Häusern auch Dinge wie Kinderbetreuung, Kinder-Unterhaltungsprogramm, Kindermenüs und noch einiges mehr. Gäste, die gerne Club-Urlaub machen, können eine Unterkunft mit All Inclusive Leistungen buchen und profitieren nicht nur von vielen im Hotelpreis enthaltenen Leistungen, wie freien Getränken, Snacks usw. sondern auch von einem bunten Unterhaltungsprogramm und Animation. So ist für genügend Abwechslung gesorgt. Alle, die auch mit dem lieben Vierbeiner gemeinsam verreisen möchten, finden im Internet Hunde-Hotels, in denen auch die vierbeinigen Freunde willkommen sind.   

Wellnesshotels  

Alle Reisenden, die sich neben einem Urlaub in einer schönen Gegend vor allem Wellness wünschen, treffen mit einem Wellnesshotel die richtige Auswahl. Diese Häuser halten für ihre Gäste Einrichtungen für Entspannung und Erholung bereit. Schwimmbad, Sauna, Dampfgrotte, Kosmetiksalon, Massagen und Entspannungstechniken wie Yoga, Tai Chi oder Qi Gong stehen in vielen der deutschen und internationalen Wellnesshotels auf der Angebotsliste für Gäste bereit.   

Konferenz- und Businesshotels  

Geschäftsreisende schätzen unterwegs den Service von Businesshotels. Diese Businesshotels haben sich speziell auf Geschäftsleute spezialisiert und bieten nicht nur Zimmer mit spezieller Ausstattung für Geschäftskunden an, sondern auch Konferenzräume, Kopierservice, Bankett-Service für Kongresse, Meetings usw.