Wellness ist gut für Körper und Geist!

über mich
Gute Hotels einfach finden

Es freut mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt, der sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Lektüre. Wenn man in den Urlaub fährt oder man auf Geschäftsreise ist, braucht man die richtige Unterkunft. Wer sich im Vorfeld informiert, merkt schnell, dass es eine große Auswahl an Hotels gibt. Es ist daher wichtig, eine gute Übernachtungsmöglichkeit auf einfachste Weise zu finden. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kenne mich daher gut aus, wenn es darum geht, ein gutes Hotel zu finden. Ich spare Geld und wache jeden Tag gut ausgeruht auf. Wie ich bei meiner Recherche vorgehe und vorauf ich achte, das erfahrt ihr von mir hier.

Suche

Wellness ist gut für Körper und Geist!

25 Januar 2023
 Kategorien: Hotels & Unterkünfte, Blog


Wellness – dieser Ausdruck, übrigens aus dem Englischen kommend, vereint zwei Begriffe. So steht „Wellbeing“ für das Wohlsein und Wohlbefinden, während „Fitness“ die mentale und körperliche Leistungsbereitschaft definiert. Legt man modernes Verständnis zugrunde, so steht die Begrifflichkeit für ein innovatives und ganzheitliches Gesundheitskonzept. In diesem Kontext wird auch gerne von Wellness und Spa gleichermaßen gesprochen. Jedoch gibt es hier Unterschiede: Während das eine auf Behandlungen setzt, wird im Spa die Entspannung großgeschrieben. So sind die verschiedenen Wellness-Angebote häufig auf unterschiedliche Massage-Arten ausgerichtet, während Spa-Angebote die Schönheits- und Körperpflege umfassen.


Massagen, die Körper & Geist in Einklang bringen! Bei Wellness-Massagen steht die pure Entspannung von Körper & Geist im Fokus. Diese dienen vollends der körperlichen Entspannung, und eine regelmäßige Anwendung wirkt ganzheitlich. Überhaupt ist es interessant zu wissen, was eine gute professionelle Massage mit dem Körper macht. Nicht nur, dass durch die mechanische Reizung von Bindegewebe, Haut und Muskeln Schmerzen gelindert werden können, eine solche Massage wirkt sich auch stärkend auf das Immunsystem aus. Des Weiteren kann sie sowohl Ängste als auch depressive Verstimmungen verringern und so zu einem besseren Schlaf führen. Heilende Massagetechniken wirken nicht nur auf behandelte Stellen, sondern integrieren den ganzen Organismus und sind damit auch der Psyche zuträglich. Übrigens wurde in einer Vielzahl von klinischen Studien die positive Wirksamkeit von Massagen bereits bestätigt. Sie stehen nicht nur als Therapie-Ergänzung in puncto Angststörungen bzw. Depressionen zur Verfügung, sondern bewirken durch verschiedene Komponenten eine positive Verbesserung der psychischen Verfassung und eigenen Körperwahrnehmung. In diesem Kontext punkten besonders die Stoffwechselanregung, der Hautkontakt und die Entspannung. Apropos Entspannung, diese wird erst durch beliebte Massage-Arten perfekt – was darf es denn sein?

In diesem Zusammenhang gilt die Aroma-Öl-Massage als Königsdisziplin, jedoch besitzen auch Ayurveda Massage, Bindegewebsmassage und Colonmassage mannigfaltige Vorteile. Dicht gefolgt übrigens von einer puren Entspannungsmassage, einer Fußreflexzonen-Massage, der Ganzkörpermassage und last, but not least - einer Gesichtsmassage! Als Nonplusultra für pure Entspannung, die Körper & Geist gleichermaßen guttut, gilt übrigens eine Aroma-Ganzkörpermassage. Um sie zu genießen, werden ätherische Öle mit den klassischen Basisölen vermischt, um dann sanft einmassiert zu werden. Sie entfalten dann nicht nur auf der Haut ihre wohltuende Wirkung, sondern stärken auch die Psyche – denn es ist schon lange erwiesen, dass verschiedene Düfte auf sie eine positive Wirkung entfalten. Ein toller Entspannungstag lässt sich auch im heimischen Spa genießen. Beginnend mit einem gesunden Frühstück, sollte ein wohltuendes Schaumbad folgen, das mit einer selber gemachten Gesichtsmaske abschließt. Wenn sich dann ein Haare-Verwöhn-Programm, ein Haut-Peeling, Nagel-Pflege und eine entspannende Massage anschließt – kann nur noch eine gute Erholung und viel Spaß gewünscht werden! Wellness, dieser Jungbrunnen, sollte also nicht nur ab & zu genossen werden, sondern am besten jeden Tag aufs Neue!